Ich packe meinen Koffer …

In unserem Reisegepäck befindet sich IMMER (!) etwas zu Lesen, zum Spielen und auch etwas zum Basteln. Ihr kennt das von den Motto-Partys – passend zum Reiseziel.

Wichteltüren direkt im Wichtelwald zu basteln macht eben auch doppelt so viel Spaß, als nach der Reise zu Hause am Basteltisch. Genauso schmeckt der Schneewittchen-Kuchen zweifelsfrei am Besten mit sieben Zwergen an einem Tisch.

Ich habe mich auf dem Märchenmarkt umgesehen. Es gibt gerade soooo tolle Dinge rund um Märchen zu werkeln und zu kaufen. Besonders in den Bücherregalen habe ich richtige Schätze gefunden, die ich euch hier nach und nach zeigen werde.

Startseite   >    Märchenkoffer

Fairy Tale Camp – Das märchenhafte Internat

Fairy Tale Camp – Das märchenhafte Internat

BUCHREZENSION | Wenn sich alte Märchen mit der Gegenwart verbünden und es damit in die Neuerscheinungen schaffen, freut mich das riesig. Gelungen ist das Corinna Wieja mit ihrem 1. Band der Fantasy-Serie Fairy Tale Camp (Carlsen Verlag). Ich habe mich für Euch durch die Seiten gesuchtet und meine Gedanken zu diesem Kinderbuch festgehalten.

mehr lesen
Hexenstarke Fackel für den Herbst

Hexenstarke Fackel für den Herbst

BASTEL-TIP | Diese wunderschöne Fackel haben wir das erste Mal auf einer Abendwanderung im Teufelsmoor gesehen. Die Idee fanden wir so gut, dass wir uns direkt zu Hause ans Basteln gemacht haben. Eigentlich sollten alle kleinen Hexen so eine starke Fackel besitzen, oder nicht? Wir zeigen dir, wie ihr sie als Alternative zur klassischen Laterne ganz leicht nach basteln könnt.

mehr lesen

Unsere Route

WIR LIEBEN ES, DIE WELT MIT KINDERAUGEN ZU SEHEN.


[ZEILENKAUZ]
BusinessMom | Journalist | kreativerKopf | Nachteule

Kennst du in deinem Wäldchen auch jede Tannenspitze beim Vornamen? Und möchtest dein family-alltagsgrau etwas bunter gestalten?

Wir zeigen dir hier spaßige Familienabenteuer für kleine Zwerge, Teufel und Naseweise und alle Kids, die eigentlich schon viel zu alt dafür sind, um an Drachen und Hexen zu glauben.

Begleitest du uns ein Stück des Weges entlang der Deutschen Märchenstraße?

>> mehr über mich <<

Begleitest du uns ein Stück des Weges?

Wir suchen das Rumpelstilzchen entlang der Deutschen Märchenstraße. Bisher ohne Erfolg.

Aber hey, wir sind ganz nah dran. Verpasse also nicht den spannenden Moment, wenn wir gemeinsam Stockbrot backen...

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Du findest uns auf Instagram

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner